Live am ZBF: Christoph Bauer, “Medienmanager des Jahres”

Liebe Freunde des Lorange Institute of Business

Am kommenden Freitag und Samstag findet bei uns in Horgen das 5. Zurich Business Forum statt. Das Forum ist eine 2-tägige Veranstaltung zu einem Top-Thema, diesmal zu “Innovation und Technologie”.

Ausgewählte Referenten führen durch Workshops – ihre Referate sind also keine frontalen Abhandlungen zu einem Thema. Mit unseren Referenten kann man diskutieren.

Einer unserer Referenten ist Christoph Bauer, der CEO des Medienkonzerns AZ Medien. Er wird am Samstag, 22. September, von 10.45 – 12.45 seinen Workshop zum Thema “New Business Models in Media” halten.

Diese Woche hat das Branchenmagazin “Schweizer Journalist” den 42-jährigen Christoph Bauer zum “Medienmanager des Jahres” gekürt. Seit 2009 amtet er als CEO der AZ Medien.

Seine Arbeit, begründen die Herausgeber diesen Montag, gebe dem Journalismus und der Meinungsvielfalt ein Stück Zukunft. Mit dem Kauf des TV-Geschäfts von Tamedia und Investitionen in Basel sorgten die AZ Medien “in einem der wichtigsten Wirtschaftsräume der Schweiz für publizistischen Wettbewerb”.

Weiter heisst es, die Arbeit von Christoph Bauer habe entscheidend dazu beigetragen, das Familienunternehmen AZ Medien weiterzuentwickeln. Laut dem Chefredaktor des “Schweizer Journalist”, Markus Wiegland, gibt das Medienhaus “dem Journalismus und der Meinungsvielfalt in der Schweiz ein Stück Zukunft”. Beachtlich ist, wie die Redaktionen der AZ Medien vom Sparkurs  grösstenteils verschont blieben.

Ihr
Lorange Institute of Business

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s