Neue Kooperation zwischen dem Lorange Institute of Business Zurich und Ashridge Business School

Es freut uns, Ihnen unseren neuen Partner, die Ashridge Business School (England), vorzustellen, mit der wir eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet haben. Unsere Studenten, die ihren Executive Master of Business Administration (EMBA) oder Master of Science in Management (MSc) erfolgreich abschliessen, erhalten einen dualen Abschluss und werden an beiden Schulen, am Lorange Institut of Business und an der Ashridge Business School, diplomiert.

Ashridge accredited

Gegründet 1959, ist Ashridge eine der weltweit führenden Business Schools und wird von der einschlägigen Fachpresse (Finanz / Management) wiederholt als führender Anbieter von Executive Education und Management-Entwicklung eingestuft. Ashridge steht für eine Kombination aus Forschung, Erfahrung und praktischer Anwendung und ist von den drei wichtigsten Organisationen akkreditiert: AMBA, EQUIS und AASCB.

Ashridge unterscheidet sich von anderen Anbietern durch seine Philosophie. Die Schule will sich von seinen Mitbewerbern deutlich abheben und ähnelt in diesem Ansatz dem Lorange Institute: sie ist sehr praktisch und auf reale Probleme im täglichen Wirtschaftsleben ausgerichtet.

Die Dozenten an der Ashridge Business School sind demzufolge auch keine traditionellen Akademiker, sondern verfügen über umfangreiche internationale Erfahrungen, was wiederum eine Parallele zwischen unserem neuen Partner und unserem eigenen Business Institute darstellt. Auch wir reagieren schnell auf Tendenzen in der Wirtschaft, sind praktisch ausgerichtet und bestrebt, mit unseren Programmen an der Spitze zu sein.

Gegenwärtig sind wir der erste Kooperationspartner der Ashridge Business School. Unsere Zusammenarbeit ermöglicht beiden Parteien, in der EU international anerkannte Studienabschlüsse zu vergeben.

Ashridge-Business-School

Im Jahre 2009 erhielt die Ashridge Business School die Ermächtigung, Abschlüsse an Partnerschulen zu vergeben, die in Verbindung und in Einklang mit den hohen akademischen Standards ihrer eigenen MBA, MSc und Diplome stehen. Ashridge’s neuer akademischer Akkreditierungs-Service gewährt seitdem ausgewählten Organisationen, einen Ashridge akkreditierten Abschluss in Wirtschaft und Verwaltung anzubieten.

Ashridge Business School Students

Unser Präsident, Peter Lorange, sagte bei der Unterzeichnung: “Obwohl wir am Lorange Institute of Business Zurich einen eigenen Abschluss vergeben, bietet diese Vereinbarung unseren Absolventen noch mehr Möglichkeiten. International validiert zu sein, steigert zudem unseren Ruf als Business School der Zukunft.“

Ashridge Business School

Dr Vicky Vass, Director of Academic Accreditation, Ashridge Business School kommentierte das Abkommen mit den Worten: “Wir freuen uns auf die Arbeit mit dem Lorange Institute of Business Zurich und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Wir freuen uns unsererseits auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner in Grossbritannien.

Lorange Institute of Business

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s