Die Internetfalle – Autor Thomas Koehler am 7. Zurich Business Forum

Ob Internetfalle, den programmierten Menschen oder Outsourcing – der Autor dieser gleichnamigen Bücher, Thomas Koehler *), kennt sich mit Themen rund um die Begriffe „online“ und „digital“ wie kaum ein anderer aus.

Thomas Koehler ist einer der Top-Referenten am 7. Zürich Business Forum am 3. Oktober und spricht über die Frage: HOW CONSUMERS CHANGE AND ACT IN THE DIGITAL ERA.

Internetfalle KoehlerDieses Thema hat ihn, der seit 17 Jahren und somit als einer der Internet- Unternehmer der ersten Stunde tätig war, seit jeher beschäftigt.

Sein Bestseller „Die Internetfalle“ von 2010 (Neuauflage 2012) rüttelte noch vor den Enthüllungen von Edward Snowden die Fachwelt auf mit seinen Thesen rund um die Datenspuren im Internet und zeigte, wie man seine eigenen Online-Identität aktiv steuern kann.

Anfang 2013 erschien “Der programmierte Mensch” (auch in einer Ausgabe für die Schweiz – im Verlagsprogramm von NZZ Libro) und beschäftigt sich mit dem Manipulationspotential was in Internet und Smartphone steckt.

Dass wir neben zahlreichen anderen Referenten auch Thomas Koehler als Sprecher gewinnen konnten, freut uns überaus!

Ebenso freuen wir uns auf sein spannendes Referat – und Ihre Teilnahme!

Lorange Institute of Business und Team
7. Zurich Business Forum

 

 

 

 

 

*) Thomas R. Koehler beschäftigte sich sein ganzes Berufsleben lang mit Internet/IP/Mobilfunk-Technologien und deren Anwendung. Beruflich war er nach Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Würzburg (Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik) Internet-Unternehmer der ersten Stunde, Gründungsgesellschafter eines Softwareunternehmens für eCommerce-Logistik und seit 2007 überwiegend in der Beratung tätig – mit seinem Unternehmen CE21.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s